Zelten mit der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr hatte in diesem Jahr die Idee im Rahmen des Ferienprogramms der Ortsvereine ein Vater-Kind-Zelten zu veranstalten. Ulrich Mauser und Heinz Appoldt hatten die Idee in die Realität umgesetzt und planten den Event, der nach dem Aufbau der Zelte am Feuerwehr Landkreis Zeltplatz in Neuses mit einer besonderen Attraktion aufwarten ließ. Die insgesamt 15 Kinder hatten die Möglichkeit mit Ihren Vätern beim THW FO auf den Einsatzbooten am Rhein-Main-Donaukanal zu fahren, was für alle ein spannendes Erlebnis war. Danke hier nochmals an das THW FO und KBI Wolfgang Wunner. Im Anschluss ging es zurück zum Zeltplatz, wo das Abendprogramm mit Spielen und Stockbrot- und Würstchengrillen am Lagerfeuer begann. Heinz hatte ein wunderbares Gulasch gekocht, dass am Dreibein über dem Feuer warm gemacht wurde. Das Wetter hielt bis kurz nach Mitternacht und bei einsetzendem Regen wurden die Zelte besetzt. Am nächsten Morgen wurden nach einem Camperfrühstück die Zelte wieder abgebaut und der Zeltplatz wieder sauber verlassen. Speziell den Kids hat es super gefallen…die Väter hatten auch Ihren Spaß und eine Wiederholung im kommenden Jahr wurde bereits angeregt. Besten Dank an Ulli & Heinz für die klasse Organisation und Verpflegung und auch an Denise Mauser, für die „Naschubversorgung“.