Sparkasse Forchheim unterstützt aktive Atemschutzträger der Weilersbacher Feuerwehr

Über einen kräftigen Zuschuss von 500€ konnte sich die aktive Atemschutzmannschaft der FFW Weilersbach freuen.

Das Geld wurde in die Anschaffung von mehreren Adidas-Trainingsanzügen investiert. „Diese Anschaffung ist äußerst sinnvoll“ berichtet Kommandant Michael Henkel. „Nach einem Einsatz mit schwerem Gerät ist der oder die Träger/in durchgeschwitzt und oft ist die Uniform auch verraucht und muss gereinigt werden. Gerade in der kälteren Jahreszeit ist dann die Möglichkeit gegeben in die neuen Anzüge zu schlupfen, den meist dauert der Einsatz auch noch länger.“ Lukas Böhm aus der Atemschutzmannschaft ergänzt: „Auch im Sommer nach Einsätzen in extremer Hitze kann es von Vorteil sein, wenn trockene Kleidung parat steht“.

Filialleiter der lokalen Sparkasse, Dominik Trautner, in Weilersbach freute sich mit der Spende die aktiven Feuerwehrler zu unterstützen: „Wir unterstützen seitens der Sparkasse sehr gerne die Vereine bei Anschaffungen, hier für die Optimierung der aktiven Atemschutzmannschaft.“

Bei der offiziellen Schecküberreichung und der Verstauung der Anzüge in den Einsatzfahrzeugen freute sich neben Michael Henkel und Lukas Böhm auch 1. Vorstand Stephan Hack, der sich auch seitens des Vereins sehr dankbar und erfreut zeigte.