Zwei neue Atemschutzgeräteträger

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden neuen Atemschutzgeräteträger. 

Lena Weiskopf (die zweite Frau in der Atemschutzgruppe) und Heinz Appold haben die Prüfung letzte Woche erfolgreich abgelegt und den Lehrgang somit bestanden. Wir freuen uns, dass wir so engagierte Feuerwehrleute unter uns haben.

Biergarten am Feuerwehrhaus

Endlich lässt die Situation wieder ein wenig Normalität zu. Wir freuen uns auf eure Bestellungen in euren Besuch. ??

Danke für eure Unterstützung!

Digitale Sitzung

Heute fand die erste Digitale Sitzung unserer Zug und Gruppenführer statt. Unter der Leitung unseres 1. Kommandanten Michael Henkel wurden viele Themen vorausschauend für das Jahr 2021 besprochen. Besonderes Augenmerk lag auf der Übungsplanung. Ziel ist es, trotz der vielen Einschränkungen wegen der Corona Pandemie eine gut ausgebildete Mannschaft für die Sicherheit der Bevölkerung zu stellen. Zur Sicherheit unserer Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen werden wir in das Übungsjahr 2021 Online starten, hoffen aber möglichst bald wieder unter normalen Umständen üben zu können.