Feuerwehrgrundausbildung bestanden

 

Die Freiwillige Feuerwehr Weilersbach mit Rettungshundestaffel können sich über 12 frisch ausgebildete Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner freuen.
Am Samstag, den 22.07.2023, bestanden alle 12, die Prüfung der Modularen TruppAusbildung (MTA)  – Basismodul. Die Prüfung bestand aus praktischen Aufgaben und einer schriftlichen Aufgabe, wobei die schriftliche Prüfung über ein Online Modul durchgeführt wurde.
Die gesamte Ausbildung wurde über die Kreisbrandinspektion 4 organisiert und mit mehreren Ausbildern aus den Feuerwehren durchgeführt. Insgesamt nahmen an der Ausbildung über 70 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner teil. Die Teilnehmer waren an 3 Ausbildungsstandorten aufgeteilt.
Der Lehrgang startete am 25.02.23 mit theoretischen Grundlagen und endete am 22.07.2023 mit der Prüfung. Der Theorieteil wurde hierbei über ein Online -Portal vermittelt.
Durch die abgeschlossene Grundausbildung wurde die Vorrausetzung für die Teilnahme an weiterführenden Lehrgängen geschaffen.
Ein großer Dank geht an unseren Zugführer, Thorsten Dennerlein, für die Organisation und Ausbildung unserer Truppe in den letzten Monaten!

 

Herzlichen Glückwunsch!