Fehlerfreie Leistungsprüfungen

3 Gruppen der Feuerwehr Weilersbach absolvierte die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“. Unter den Augen der Schiedsrichter KBI Georg Henkel, KBM Franz Josef Hetz und KBM Michael Wölker galt für alle Gruppen die gleiche Anforderung.
Die Zusammenarbeit in den einzelnen Gruppen klappte hervorragend, wenn man bedenkt das der Jüngste 20 Jahre alt war und der Älteste sich mit 62 Jahren dieser Prüfung noch stellte. Auch 1. Bgm. Gerhard Amon konnten sich ein Bild vom guten Leistungsstand der Weilersbacher Wehr machen. Ausgebildet wurden die Gruppen vom 2. Kdt. Michael Henkel. Bei der anschließenden Verleihung der Abzeichen, betonte KBI Georg Henkel, dass die Ausbildung in Technische Hilfeleistung immer wichtiger werde und er hoffe Ausbildungen und Übungen weiter regelmäßig besucht werden . Zudem sei es in der heutigen Zeit sehr selten, wenn 3 Gruppen aus einer Wehr sich einer Leistungsprüfung stellen und diese ohne jegliche Fehler mit Bravour besteht. Auch 1. Bgm. Gerhard Amon bedankte sich bei allen Beteiligten und versprach auch weiterhin die Feuerwehr Weilersbach, besonders bei der Ausrüstung für die Technische Hilfeleistung, auf dem neusten Stand zu halten. Die Gemeinde wisse, was sie an ihrer Feuerwehr hat, auch in Zeiten knapper Kassen. 1.Kdt. Wolfgang Wunner bedankte sich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und die geopferte Zeit für die Übungen sowie beim Ausbilder Michael Henkel. Es gebe keine Feuerwehr umsonst, wie viele Politiker immer glauben.
Das Abzeichen in Bronze erwarben folgende Kameraden/innen:
Böhm Christian, Gath Marcel, Gath Lisa, Hack Johannes, Pfeufer Christoph, Schack Stefan, Hofmann Andre, Pfeufer Sebastian und Kapp Matthias. Abzeichen in Silber: Wunner Wolfgang, Weiskopf Jürgen, Hack Henry, Seiler Clemens, Henkel Josef, Apelt Rainer, Maltenberger Roland, Amon Dominik und Wölker Arthur. Abzeichen in Gold: Henkel Michael, Dennerlein Christian und Pfeufer Rudolf.