100 Euro für die Wehr

Über einen unerwarteten Geldsegen freute sich der Nachwuchs der Feuerwehr Weilersbach, die Bambinis. Der kam von Clemens Seiler aus Weilersbach. Für die Kinder hatte er nämlich 100 Euro im Gepäck dabei.Der Anlass der Spende ist seine große Anerkennung für die in der Wehr hervorragend geleistete Jugendarbeit sowie sein Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wegen der Erreichung der Altersgrenze.

Jahrzehnte war er selbst ein begeisterter Feuerwehrmann. Deshalb ist Seiler fest davon überzeugt, dass “die Jugend unsere Zukunft ist” und es “ohne sie kein Fortbestehen” geben wird. Sein Wunsch lautet deshalb: Dass seine hinterlassene Lücke in der Feuerwehr wieder durch einen jungen begeisterten Feuerwehrler – wie er es war – geschlossen werde.

Vor allem möchte er dazu beitragen, dem Nachwuchs Freude und Spaß für den ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr zu vermitteln.

Erfreut über diese Finanzspritze waren mit den Feuerwehrknirpsen die Leiterin Anna Hack sowie Lisa Gath und Dominik Amon. Verwendet wird das Geld für die Bambini-Freizeitaktivitäten.