Verkehrsunfall am 21.03.2023

Einsatzort: Edeka Kreuzung, Ebermannstädter Straße 23
Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8/6, MZF

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „THL 3, VU mit ein oder zwei PKW, Person eingeklemmt“ wurden wir heute erneut zusammen mit der Feuerwehr Kirchehrenbach zur Edeka Kreuzung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass glücklicherweise niemand mehr in seinem Auto eingeklemmt war, da die Insassen bereits durch Ersthelfer aus ihren Autos befreit und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Die Fahrerin des schwarzen PKW’s wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, der Beifahrer musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer des VW-Busses wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
An der Einsatzstelle leiteten wir den Verkehr um, kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe der beteiligten Autos, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Abschleppdienst. Die Feuerwehr Kirchehrenbach unterstützte uns bei der Absperrung der B470. Die Bundestraße war an diesem Nachmittag für 2,5 Stunden voll gesperrt. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnte wieder in unser Gerätehaus einrücken.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit vor Ort bedanken und wünschen den Verletzten alles Gute.