Mülleimerbrand am 31.12.2023

Datum: 31. 12. 2023 um 15:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefonanruf
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Weilersbach, Flurbereinigungsweg
Fahrzeuge: LF 20/16


Einsatzbericht:

Am 31.12.2023 wurden wir kurz nach dem Gerätewartdienst im Feuerwehrhaus telefonisch zu einem qualmenden Mülleimer alarmiert.
Bürgerinnen oder Bürger hatten auf einem Feldweg geböllert und fanden es anscheinend lustig, ebenfalls Böller in einen öffentlichen Mülleimer zuschmeißen. Wir fluteten den Mülleimer und kontrollieren anschließend noch einmal alles mit unserer Wärmebildkamera. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.
Wir bitten ausdrücklich darum, keine Experimente oder jeglichen Blödsinn mit Feuerwerkskörpern zu machen.
Passt auf euch, eure Mitmenschen und auf euer Umfeld auf.
Genauso ist Gewalt gegen Einsatzkräfte ein absolutes No-Go.
Auch an Silvester/Neujahr sind wir für euch 24/7 einsatzbereit und froh, wenn nichts und niemanden etwas passiert.