15 Jahre Kinderfeuerwehr Weilersbach

Heuer vor genau 15 Jahren wurde unsere Kinderfeuerwehr als eine der ersten im Landkreis Forchheim gegründet. Gestartet haben damals die Betreuer Anna Hack, Lisa Gath und Dominik Amon mit 10 Kindern im Alter zwischen 9 und 11 Jahren. Die drei haben in den letzten Jahren viel Zeit in unsere Nachwuchsarbeit investiert und einen riesengroßen Grundstein für unsere aktuelle Kinderfeuerwehr gelegt. Mit Stolz können wir auf tolle 15 Jahre Kinderfeuerwehr Weilersbach zurückblicken, in denen viele Ausflüge unternommen, Übungen abgehalten und an Wettbewerben teilgenommen wurde.

Aktuell besteht unsere Kinderfeuerwehr aus 38 Kindern im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. Seit Bestehen unserer Kinderfeuerwehr treten jährlich nahezu alle Kinder in unsere Jugendfeuerwehr über und bleiben uns erhalten. Wir sind unglaublich stolz darauf, dass unsere ersten 10 Mitglieder der Kinderfeuerwehr aktuell noch im aktiven Dienst tätig sind. Sei es als Gruppenführer, Truppmann, Truppführer, Maschinist, in der Vorstandtschaft oder selbst als Jugend- und Bambinileitung, welche unseren Nachwuchs mittlerweile für unsere Feuerwehr selbst ausbilden und „großziehen“.

Aufgrund dieses 15-jährigen Bestehens veranstalten wir am 01.07.2023 eine Kinderfeuerwehr-Challenge bei uns in Weilersbach. Meldet euch gerne an! Wir freuen uns über jede Feuerwehr, die teilnimmt.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unsere aktuelle Bambinileitung, Leonie Gelbhardt, wenden:
oder per E-Mail: bambinis@ffw-weilersbach.de

Wir freuen uns auf euch!