Übungsreiches Wochenende

Hinter unserer Wehr liegt ein Ereignis- und Übungsreiches Wochenende.

Am Samstagmorgen ging zu einer gemeinsamen THL Übung mit den Feuerwehren Kirchehrenbach und Leutenbach.
Wir stellten der Feuerwehr Leutenbach unseren hydraulischen Rettungssatz zur Verfügung, da diese gerne damit an alten PKW‘s üben und ihre Kenntnisse auffrischen wollten. Ein Dank geht hier an Christopher Amon, welcher als Ausbilder unsererseits mit vor Ort war und die Kameraden aus Leutenbach bei dieser Übung unterstützte. Ebenso geht ein Dank an die Feuerwehren Leutenbach und Kirchehrenbach für die stets gute Zusammenarbeit.

Zeitgleich fand die Delegiertenversammlung der Jugend- und Kinderfeuerwehren in Forchheim nach 2 Jahren Corona wieder live und vor Ort statt. An der Versammlung nahm in Vertretung für unsere Jugend- und Bambinileitung unser Kamerad Christoph Pfeufer teil.

Am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen waren dann unsere ersten beiden Züge mit den monatlichen Zugübungen an der Reihe. Auf dem Plan stand für dieses Wochenende Gerätekunde aller Fahrzeuge.

Zum Schluss noch kleiner Ausblick für die kommende Woche. Am Montagabend üben wieder unsere Atemschutzgerätetrager. Am Dienstag übt unsere Jugendfeuerwehr und am Samstagvormittag sind unsere Kleinsten an der Reihe. Wenn DU Lust und Zeit hast, kannst du uns gerne bei einer Übung besuchen und ansprechen. Wir freuen uns auf dich!