Die Feuerwehr in der Schule – Toter Winkel

Für die 4. Klasse der Grundschule Weilersbach stand heute mal ein anderes Fach auf dem Stundenplan als sonst. Zusammen mit dem Kollegen von der Polizei, Herrn Götz (Polizeiinspektion Ebermannstadt), besuchte unser 1. Kommandant, Michael Henkel, die Jungs und Mädels. Thema des heutigen Unterrichts war „der tote Winkel“. Wir durften hierbei den Kollegen Götz mit unserem LF 20 unterstützen und den Kindern konnte anhand unseres Feuerwehrfahrzeuges „der tote Winkel“ besser erklärt und gezeigt werden. Wir hoffen, dass die Kinder bei dem heutigen Unterricht etwas lernen konnten, um möglichst immer sicher an ihrem Ziel anzukommen.

Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns bei der Polizei und der Lehrerin recht herzlich.