Home » Modulare Truppausbildung Teil 1

Modulare Truppausbildung Teil 1

Am Samstag, den 02.07.2022 war es endlich soweit. 30 angehende Feuerwehrfrauen und -männer haben erfolgreich die Prüfung Modulare Truppmannausbildung Teil 1 abgeschlossen. Wegen Coronaeinschränkungen wurde die theoretische Ausbildung erstmalig im Landkreis über ein Online Lernverfahren durchgeführt. Das ermöglicht den Teilnehmern, dass sie sich die Zeit frei einteilen können, um die einzelnen Module inklusive kleiner Prüfung am Ende durchzugehen. 

 

Die Praktischen Übungen konnten in den letzten Monaten dann in Präsenzübungen durchgeführt. Die Übungen wurden in Weilersbach, Kirchehrenbach und Ebermannstadt durchgeführt. Dabei konnten die Feuerwehranwärter auch andere Fahrzeuge wie die Drehleiter und andere Feuerwehren kennenlernen. 

 

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die 30 Teilnehmer aus den Feuerwehren Ebermannstadt, Stadelhofen, Morschreuth, Gössweinstein, Reifenberg, Kirchehrenbach und Weilersbach inklusive dem 3. Zug (technische Ortung).

 

Vielen Dank an alle Ausbilder und Helfer und Prüfer, die viel Zeit in die Vorbereitungen und die Übungen selbst investiert haben.