Home » Einsatz 11.05.2022

Einsatz 11.05.2022

Einsatz 07/2022

 

11.05.2022 um 21:34 Uhr

Weilersbach 

Stichwort: ABC 3, Gefahrstoff, Gasaustritt im Gebäude

 

Gestern wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Ebermannstadt und Kirchehrenbach zu einem ausgelösten CO-Melder alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses wurde von uns eine erhöhte CO-Konzentration (Kohlenmonoxid – ein tödliches Atemgift) gemessen. 

Vor Ort stellten wir den Brandschutz sicher, belüfteten das Haus und kontrollierten regelmäßig den CO-Wert mit einem Messgerät. Des Weiteren wurde ein Kaminkehrer verständigt. Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder in unser Gerätehaus einrücken. 

Ausgerückt:

LF 20 (Weilersbach 41/1)

LF 8/6 (Weilersbach 43/1)

MZF (Weilersbach 11/1)

MTW (Weilersbach 14/1)

 

Feuerwehr Ebermannstadt

Feuerwehr Kirchehrenbach

Rettungsdienst

Polizei 

 

#gemeinsamimeinsatzfürweilersbach