Einsatz vom 13.12.2021

? ?? Einsatzinfo ???

 

Am Montagnachmittag wurden wir um 16.13 Uhr zum Scheunenbrand in den Forchheimer Stadtteil Reuth alarmiert. 

 

Wir waren mit unseren 4 Fahrzeugen und 30 ehrenamtlichen Feuewehrkräften für 13 Stunden im Einsatz. 

An der Einsatzstelle unterstütze die Weilersbacher Wehr in verschiedenen Bereichen. Zum einen stellten wir die Wasserversorgung für die Drehleiter aus Ebermannstadt sicher. Mit 6 Atemschutztrupps unterstützen wir die Löscharbeiten. 

Ein Teil der Weilersbacher half bei der Betreuung der durch die Feuerwehr geretteten Kühe. 

Verkehrsabsicherung im Bereich der B470 sowie die Untertützung der örtlichen Einsatzleitung mit unserem 11/1 waren ebenfalls unsere Aufgaben. 

 

Herzlichen Dank an die über 200 eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, ASB, BRK und THW für die gute Zusammenarbeit vor Ort und die Bevölkerung und Nachbarschaft für die tolle Verpflegung!