Jugendfeuerwehrtag 2019

Auch in diesem Jahr fand vom 11.10.2019, 16 Uhr bis zum 12.10.2019, 16 Uhr  in unserer Jugendfeuerwehr ein Berufsfeuerwehrtag statt.

Über 24 Stunden waren verschiedene Einsatzübungen sowie Ausbildungseinheiten verteilt.

Bei den Einsatzübungen wurden für die Jugendlichen möglichst realistische Bedingungen geschaffen. So mussten unter anderen vermisste Personen gesucht werden, ein Keller ausgepumpt werden, eine Ölspur beseitigt werden, eine eingeklemmte Person befreit werden, Sturmschäden beseitigt werden sowie ein Brand gelöscht werden.

Es war schön zu sehen, mit welcher großer Motivation und Profesionalität die Jugendlichen die einzelnen Szenarien abarbeiteten.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer sowie an alle Ausbilder und Helfer bei der Organisation und Durchführung.