Kinderfeuerwehr-Olympiade am 25.06.2014

Zum zweiten Mal veranstaltete die Feuerwehr Weilersbach am vergangenen Samstag eine Kinderfeuerwehr-Olympiade. 74 Mädchen und Jungen aus zehn verschiedenen Feuerwehren des Landkreises Forchheim nahmen daran teil.

An den zehn verschiedenen Aufgaben, welche den Kindern gestellt wurden, stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Bei beispielsweise dem Schlauchkegeln, Sackhüpfen oder dem Armaturenpuzzle sollten sie so viele Punkte wie möglich sammeln. Viel Freude bereitete allen Beteiligten auch das Bobbycar-Rennen. Hier mussten die Kids ihre Betreuerin bzw. ihren Betreuer in möglichst kurzer Zeit durch einen Parcours schieben. Was die Kleinen bereits alles wissen, konnten sie bei den Testfragen unter Beweis stellen.

Bei der Siegerehrung konnte die Kinderfeuerwehr Rosenbach den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Der zweite Pokal ging an die Kinder der Feuerwehr Hausen. Der dritte Platz wurde von der zweiten Gruppe aus Rosenbach belegt und Platz vier sicherten sich die Kids der Feuerwehr Ebermannstadt.