Einsatzübung in der Grundschule Weilersbach

Am Freitag, den 04.10.2019 fand eine groß angelegte Einsatzübung an der örtlichen Grundschule statt. Organisiert wurde diese von den beiden Weilersbacher Kommandanten in Zusammenarbeit mit der Schulleitung.
Die Einsatzübung fand während des Schulbetriebes statt. Somit konnten sich auch alle Schüler und Lehrer ein sehr reales Bild vom Ablauf eines Einsatzes an der Grundschule machen.
Vor Ort hatte die Räumung des Gebäudes zum Sammelplatz und die Rettung von 9 Schülern und 1 Lehrkraft oberste Priorität. Der neue Sammelplatz für Schüler und Lehrer befindet sich am Sportgelände in Weilersbach.

Neben den Kräften aus Weilersbach wurde zusätzlich die Wehren aus Reifenberg und Kirchehrenbach sowie die Drehleiter aus Ebermannstadt alarmiert. Insgesamt waren 40 Feuerwehrkräfte vor Ort.

Wir möchten uns Herzlich bei der Schulleitung und den anderen Wehren für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Einige Impressionen: