Verkehrsunfall am 17.03.2023

Einsatzort: Edeka Kreuzung, Ebermannstädter Straße 23
Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8/6, MTW, MZF

Einsatzbericht:

Am 17. 03.2023 um 16:52 Uhr wurden unsere Kameraden zu einem Verkehrsunfall auf die B470 (Edeka Kreuzung, Ebermannstädter Straße 23) alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren alle Insassen der zwei Unfallautos bereits durch Erst-Helfer befreit und wurden anschließend durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. So leiteten wir vor Ort den Verkehr um, kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe der beiden Autos, stellten den Brandschutz sicher und halfen dem Abschleppdienst bei der „Bergung“ der beiden Fahrzeuge. Ebenfalls konnten wir den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und -betreuung an der Unfallstelle unterstützen. Die Bundestraße war an diesem Nachmittag für 2 Stunden voll gesperrt. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.